Löckelos

Telefon

041 320 71 73

E-Mail

Website

http://loeckelos.ch.vu

Kontaktperson

Marco Lustenberger

Beschreibung

Wir sind eine aufgestellte und unternehmungslustige Krienser-Männergruppe und bestehen aus 8 Mitgliedern ab 25 Jahren. Die Pflege des Krienser Brauchtums gehört zu unserem Vereinsziel. Ebenso ist uns die Kameradschaft sowie die Geselligkeit ein wichtiges Anliegen. So organisieren wir verschiedene kulturelle, sportliche und fasnächtliche Anlässe und nehmen als Löckelos aktiv am Krienser Dorf- und Vereinsleben teil. Der Verein wurde 1998 gegründet.

An der Fasnacht gestalten wir jährlich ein neues Sujet und nehmen als "Böögen" an der Krienser Fasnacht teil. In Kriens besuchen wir die Fasnachtsveranstaltungen und intrigieren mit unseren Holzmasken und haben meist unser Sujet-Wagen dabei. Im Januar organisieren wir für alle Krienser Guggenmusiken, die Guggernacht im Pilatussaal.
Unsere Stärke ist die Spontanität! Wenn uns was originelles in den Sinn kommt, so nehmen wir die Hände aus dem Sack und setzen die Idee auch um.